Atlético Madrid hat Sánchez Flores als neuen Trainer verpflichtet

Nach der Entlassung seines Trainers Abel Resino hat Atlético Madrid Quique Sánchez Flores als Nachfolger verpflichtet. Wie der spanische Fußball-Erstligist mitteilte, unterschrieb der 44-Jährige beim neunmaligen Meister einen Vertrag bis zum Saisonende.

Der neue Coach soll am kommenden Montag offiziell vorgestellt werden. Beim Punktspiel der Rot-Weißen gegen RCD Mallorca soll der bisherige Assistenztrainer Santi Denia auf der Bank sitzen.

Der neue Coach soll die Madrilenen, die einen miserablen Start in die Saison erwischten, aus der Krise führen. Atlético steht in der Champions League vor dem Ausscheiden. In der Primera División rangiert der Club mit nur einem Sieg in sieben Spielen auf dem 15. Platz. Sánchez Flores hatte in Spanien zuvor den FC Getafe und den FC Valencia sowie in Portugal Benfica Lissabon trainiert.

Der Trainerposten bei Atlético, dem drittgrößten Club in Spanien, gilt als der «heißeste Schleudersitz» in der Primera División. Resino hatte es nur acht Monate im Amt ausgehalten. Die Madrilenen hatten eigentlich Michael Laudrup verpflichten wollen, sich bei dem Dänen jedoch eine Absage eingehandelt. Auch der Deutsche Bernd Schuster, der in seiner aktiven Zeit für Atlético gespielt hatte, war als Kandidat gegenüber den Spanien Nachrichten genannt worden.

1 Kommentar: