Abwrackprämie in Spanien verlängert

Die Abwrackprämie für Autos wird in Spanien verlängert. Zusätzlich zu den bisherigen Hilfen wird die Madrider Regierung rund 40 Millionen Euro zur Verfügung stellen, so berichtete der spanische Industrieminister Miguel Sebatián. Dieser Zuschuss soll noch bis Jahresende die Auszahlung der Abwrackprämie sicherstellen.

Bisher wurden vom Staat ungefähr 100 Millionen zu Verfügung gestellt. Diese Staatshilfe soll bereits verbraucht sein. Die Minister kündigte an, dass Spanien auch im kommenden Jahr Hilfen dafür gewähren werde, ältere Autos durch umweltfreundlichere Modelle zu ersetzen. Momentan wird der Bürger mit 1000 Euro unterstützt, die jeweils zu 500 Euro vom Zentralstaat und der Regierung getragen werden.

Für die spanischen Autohändler war die Vorankündigung eine gute Nachricht die für Erleichterung sorgte. Im Falle eines Auslaufen der Abwrackprämie, rechnen die Autohändler mit einem Umsatzrückgang von circa 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dies bestätigte auch der Präsident des Verbands der Vertragshändler, Antonio Romero-Haupold. Ein solcher Umsatzrückgang würde dazu führen, dass 30000 Arbeitsplätze in Gefahr geraten würden.

Die Spanien Nachrichten werden Sie natürlich im gewohnten Rahmen weiter auf dem Laufenden halten.

3 Kommentare:


  1. vielen Danke ... Ich hoffe, dass weitere Themen :)
    Wohnungsräumung

    AntwortenLöschen
  2. Fantastische Ansprache! Auch die Kommentare sind recht intressant. Meiner Meinung nach sollte es mehr von diesem geben!

    umzug
    umzug wien
    umzug wien

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.

    Räumung-Räumung
    Wohnungsräumung
    entsorgung Wien

    AntwortenLöschen