Sieg in Spanien für Loeb

Zum fünften Mal in Folge hat der Titelverteidiger Sebastian Loeb die Spanien Ralley gewonnen. Damit sorgte er für Höchstspannung. Der französische Cirtroen-Pilot verkürzte mit seinem sechsten Saisonsieg den Rückstand auf den in der Gesamtwertung führenden Finnen Mikko Hirvonen vor dem Saisaonfinale auf nur noch einen Punkt.

Zweiter wurde der Spanier Dani Sordo und ihm folgte auf Platz drei folgte der Ford-Pilot Hirvonen. Der Rückstand Hirvonens auf Sordo betrug 54,1 Sekunden. Sordo lag 12 Sekunden hinter dem ersten Platz. Durch den Doppelsieg von Loeb und Sordo, als Teamkollegen, sicherte sich Citroen vorzeitig wie im letzten Jahr und zum fünften Mal insgesamt den Konstrukteurstitel vor dem Rivalen Ford.

Sebastian Loeb kann nun in Wales vom 23. Bis 25. Oktober um den Weltmeistertitel kämpfen.

Ford-Pilot Mikko Hirvonen hatte vor der Spanien-Ralley mit 353 Wertungskilometern auf Asphalt mindestens Platz zwei als Ziel ausgegeben. Doch von Beginn an wurden seine Pläne von Sordo und Loeb aus dem Citroenteam durchkreuzt.

Zunächst bestimmte Sordo das Rennen und Ende der zweiten Etappe übernahm Loeb das Kommando. Dies führte dann auch wie bereits gesagt zum Sieg.

Die Spanischen Nachrichten werden weiter über die sportlichen Erfolge und Misserfolge informieren und Sie auf dem Laufenden halten.

1 Kommentar: